Montag, 30. Dezember 2013

Durch mit der Übung

Die Arbeit am Manuskript ist beendet. Der Lektor hat meine Überarbeitung geprüft, durchgewunken und zurück an den Verlag geschickt. Er hat lediglich noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen, die allesamt vollkommen in Ordnung und notwendig sind. Dem Verlag gefällt es in der aktuellen Fassung ebenfalls. So wird es verlegt werden. Ein gutes Gefühl.
Aber wie das mit der Arbeit immer so ist – sie ist auch jetzt noch nicht beendet. Für mein Autorenprofil wird noch meine Autorenvita benötigt. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie diese auszusehen hat. Na, ich werde mich mal belesen. Bis zum Ende des Jahres sollte ich die Aufgabe erledigt haben.

Übrigens: Ich habe vom Verlag sogar persönliche Weihnachtsgrüße in Form einer handgeschriebenen Karte erhalten und mich sehr darüber gefreut.